Aktuelles
"Sculptoura im Landkreis Böblingen"
Wo:Der Kunst-Radweg zwischen Waldenbuch und Weil der Stadt
Mehr Informationen unter:
http://www.sculptoura.de

 

Foto:
Richtungsweisend,
Basalt und Marmor, Höhe 3,25 m


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Erinnerungssteine"
Wo: auf dem alten Friedhof Besigheim
Zur Erinnerung an die Mienen im Burgacker
Erika Sieber, Eduard Seiz, Wilhelmine Seiz, Fritz Kaelble

Mut - Zivilcourage
Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie wiederholt ihre Lehren
Richard Freiherr von Weizsäcker

 

Foto:
Mut - Zivilcourage
Jura Kalkstein, 2,30 m hoch


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Jerg Ratgeb Skulpturenpfad"
Wo: ...vom Bahnhof durch die historische Altstadt zum Schossberg Herrenberg

Standort der Skulptur: Bahnhofstraße Herrenberg
Der Skulpturenpfad soll die Erinnerung an Jerg Ratgeb wach halten. Er war einer der Bauernführer im Deutschen Bauernkrieg des 16. Jahrhunderts und der Erschaffer des Herrenberger Altars. Symbolhaft steht sein Name auch für den vergeblichen Versuch, gesellschaftliche Veränderungen durch Gewalttätigkeit beider Seiten zu lösen.

Quelle: Wikipedia


Mehr Informationen unter:
http://www.skulpturenpfad-herrenberg.de

oder zum Download:
Flyer Skulpturenpfad Herrenberg(PDF, 0,7MB)
 

Foto:
Skulptur "Morgen ist alles gut" von Thomas Dittus,
Schwedischer Granit, Länge 6,60 m, Höhe 1,70 m